Willkommen

Bienvenue, Chers élèves, sur ce blog!

j'y publierai régulièrement des ressources (exercices, leçons, jeux) pour que vous puissiez continuer à travailler, mais également vos travaux.


Si vous débutez, je vous conseille de commencer votre découverte de ce blog avec ce lien

https://ichlernegerndeutschmitdieter.blogspot.com/search/label/zum%20Anfangen

Pour découvrir la culture allemande, c'est ici:

https://ichlernegerndeutschmitdieter.blogspot.com/search/label/Kultur

Envoyez-moi un message par l'ENT. Vous pouvez aussi écrire des commentaires sur le blog!


Viel Spaß! Bis bald!

Frau Didier



mardi 30 mars 2021

Deutsche Witze

 



Hä? :))) lüstiges videos! gefällt mir sehr! Die DDR-Witze, Ich habe noch nie davon gehört. Ich habe gegooglt und diese website http://www.spitzenwitze.de/witze/radio-eriwan/ gefunden.
Mehr Witze! :)) Vielen Dank!


Witze für Kinder

Mama, kannst du mir 50 Cent geben für einen alten Mann?

Ja, gern, Heini, es freut mich, dass du einem alten Mann helfen willst. Wo ist er denn?

Er steht nebenan vor dem Kaufhaus und verkauft Eis.




Heute hat mich mein Sohn umarmt. Zuerst dachte ich, „Och wie süß”. Doch dann geht er zu seinem Papa und sagt, „Ja, sie hat tatsächlich zugenommen.”.

Was hat vier Beine und kann fliegen?
-Zwei Vögel.

Mein Kollege wollte sich einen Labrador anschaffen. Ich musste ihm das dann ausreden. Ich meine: „Schau dir mal die vielen Besitzer an, die blind geworden sind!”

Warum hat der Kapitän das U-Boot versenkt?
Es war Tag der offenen Tür.


"Pick Dich!"-"Pick Dich selbst!"
Wenn Spatzen sich streiten.

Oma, wieso eigentlich stöberst du die ganze Zeit in den Todesanzeigen?
Ich wollte wissen, wer wieder Single geworden ist.









Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

Zeitkapsel